|
Joomla Bannermanagement vor 1 Jahr, 2 Monaten
|
|
|
Hoi Renzo
Ich habe zwar eine Frage zu Joomla, aber nicht zu deinem modul amocourse. Wäre super, wenn du mir trotzdem weiterhelfen könntest.
Gibt es eine Komponente oder ein modul, das ich für folgendes benutzen kann?:
Habe z.B. 10 Seiten und im moment 10x die gleiche Kopfgrafik (Header) oben.
Nun möchte ich auf jeder Seite eine andere Kopfgrafik. Geht das?
Eine Lösung die ich zwar habe, aber sehr umständlich ist, ist dasselbe Design 10x kopieren und dann jeweils eine andere Kopfgrafik einfügen.
Nette Grüsse
Gast
|
|
Gast
|
|
|
|
|
Aw: Joomla Bannermanagement vor 1 Jahr, 2 Monaten
|
|
|
Sali Gast
Nun, da fallen mir spontan drei Möglichkeiten ein:
1. Du nimmst ein Template, welches automatisch und zufällig die Headerbilder setzt. Da muss man nur die Bilder in den Header Ordner legen und sie werden abwechselnd (zufällig) angezeigt (z.B. ja_purity template).
2. Du positionierst das Bannerbild in eine Modulposition und kannst so über die Modulsteuerung sagen, wann welches Bild angezeigt werden soll.
3. Du setzt die Komponente css2switch ein, mit welcher du von einer css-datei zur anderen wechseln kannst (pro Menüpunkt z.B.). So kannst du das selbe Template benutzen und musst nur die CSS-Datei vervielfältigen. Noch schöner ist es, wenn du den Teil mit dem Background-Image aus der Haupt-CSS-Datei nimmst und in eine eigene kleine Datei überträgst. So musst du nur diese Mini-css-Datei multiplizieren...
Ich hoffe meine Tipps helfen dir weiter (wer immer du auch sein magst ).
es grüessli
Renzo
|
|
|
|
|
|
|